WERBEPLANUNG

3. Säule

Kunden gezielt für sich gewinnen
 

Werbung und Marketing haben als oberstes Ziel, dass sich Ihr Unternehmen am Markt erfolgreich durchsetzt und den Absatz steigert. Werbung selbst kann aber nur selten direkt verkaufen, sondern immer nur etwas in den Köpfen der Leser bewirken. Deswegen ist der wichtigste Baustein zum Erfolg Ihr Kunde.

Sie müssen ihn von sich und Ihrem Angebot überzeugen. Vereinzelte Maßnahmen oder die bloße Präsentation von Fakten und Angeboten werden hier nicht ausreichen. Zumindest dann nicht, wenn es Ihr Ziel ist, Ihr Unternehmen langfristig zu sichern und wachsen zu lassen.

Eine sehr viel höhere Überzeugungskraft erreicht man durch klare Ziele, ein gutes Werbekonzept und überlegter Planung. Diese drei Punkte lassen Werbung erfolgreicher werden. Lassen den potentiellen Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen, ohne dabei die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren.

Ziele können z.B. die Einführung eines neuen Angebots sein, mehr Aufträge zu bekommen, Neukunden zu Stammkunden zu machen oder für mehr Präsenz auf dem Markt zu sorgen. Die Ziele sind vielfältig und ich unterstütze Sie dabei geeignete Lösungen für die Herangehensweise zu finden.

Das Herz des Werbekonzepts ist die Leitidee (Werbebotschaft). Von ihrer Stärke und Schlüssigkeit hängt der Erfolg ab. Sie hilft Interesse bei potentiellen Kunden zu wecken und letzten Endes zum Kauf zu motivieren. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Maßnahmen, die sich mit der Umsetzung der Werbeaktivitäten befassen.

In der Werbeplanung wird zudem berücksichtigt in welcher Phase der Kaufentscheidung sich die potentiellen Kunden befinden, ob Ihr Unternehmen bekannt genug ist oder auch ob das Image (Vorstellungsbild) von Unternehmen und Angebot noch weiter aufgebaut oder aktualisiert werden müssen, damit der Absatz gesteigert werden kann.

Weitere Themen sind z.B. die Kontaktpunkte (Werbeträger: womit erreiche ich die Zielgruppe am besten?) und die Kommunikationsmittel (Werbemittel: womit erreiche ich meine Kunden am besten? z.B. Anzeigen, Broschüren, Website, Flyer etc..).

Sie sehen ein Werbekonzept ist umfassend und berücksichtigt viele wichtige Details. Alles wird aufeinander abgestimmt und aufbauend umgesetzt. Aber der Aufwand lohnt sich. Wer mittel- und langfristige Erfolge erzielen möchte und seine finanziellen Aufwendungen nicht überstrapazieren möchte, kommt an kontinuierlicher und strategischer Werbung nicht vorbei.
 

Beratung Werbeplanung

Damit Sie bei Ihrer Käufergruppe eine positive Wirkung erzielen, entwickle ich Ihnen Werbekonzepte und Strategien

o

die für eine integrierte (aufeinander abgestimmte) Kommunikation stehen

o

die mit Einfühlungsvermögen und Strategie auf Ihre Zielgruppe eingehen

o

die Kaufentscheidungsprozesse, Motive und Kontaktpunkte berücksichtigen

o

die den Verkauf von Dienstleistungen und Produkten fördern

Vorteile

o

Wer sein Ziel kennt, kann es erreichen. Werbekonzepte sind der Weg dazu.

o

die Anbieterakzeptanz beim Kunden nimmt zu

o

Anfragen, Besuche und der Verkauf werden angeregt

o

Sie haben die Möglichkeit, die Meinung der Zielgruppe über Ihr Unternehmen
und Leistungen in eine positive Richtung zu lenken

o

Sie wirken auf Image, Vertrauensbildung und Bekanntheit ein

o

Sie können sich langfristig besser gegen stärkere Konkurrenz abheben

o

Zeit- und Kosteneinsparung unrentabler Werbemaßnahmen

Werbeberatung Wittenberg Schwandorf

Kontakt

Bürozeiten

Branchenbetreuung

Werbeberatung Wittenberg
Agentur für Dienstleister

Tonweg 13
92551 Stulln

Tel. 09435/306961
E-Mail: info@webe-wittenberg.de

 

Mo bis Do von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitags von 9.00 - 14.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Persönliche Beratung auch gerne
vor Ort im Raum Schwandorf,
Regensburg, Weiden
bzw. in der Oberpfalz

 

Ärzte, Therapeuten und Kliniken
Wellness, Fitness und Schönheit
Handwerk im B2B und B2C Bereich
Pensionen und Hotels
Gemeinde und Freizeitanlagen
Coachs und Berater
u.v.m.

 

Home | Agentur | Kontakt | Impressum und Datenschutz