WERBEZIELE ERREICHEN

Sie haben Ihr Ziel klar vor Augen?
Umsatzsteigerung, Kundengewinnung oder die Bewerbung eines neuen Angebots oder einer neuen Dienstleistung?

Oder merken Sie, dass Sie etwas tun müssen und sind unsicher an welchem Punkt Sie ansetzen sollen?
Weil Kundenanfrage zurück gehen, Werbung nicht die versprochene Resonanz gebracht hat oder Stammkunden immer mehr abwandern?

Erst planen, dann werben

Wer nicht plant, verbraucht viel Zeit und Geld um irgendwann an sein Ziel zu kommen. Ein durchdachtes Werbekonzept hilft Ihnen Ihre Zielen möglichst effektiv zu erreichen und ist ein Eckstein für Ihren Unternehmenserfolg. Auch wer Existenzgründer ist oder ein Einzelunternehmen hat, kann mit kleinem Budget bereits wirkungsvoll werben.

Egal ob es darum geht Probleme zu lösen oder konkrete Ziele zu erreichen, eine neutrale Sicht von außen kann Ihnen hier wertvolle Impulse und Unterstützung bieten.
 

Konzeption Werbeziele

Ich berate Sie gerne und entwickle Ihnen Problemlösungen und Strategien, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Neben der Kreativität stehen natürlich die Wirtschaftlichkeit und der Nutzen der Maßnahmen im Mittelpunkt der Entwicklung.  In der Liste unten können Sie sehen, welche Themen behandelt werden.
 

Angebot Werbekonzeption

 

konzeptionelles Vorgehen
 

Inhalte
 

Schritt 1 |
Einführungsgespräch

In einem ausführlichen Gespräch unterhalten wir uns über Ihr Unternehmen und Ihre Ziele und sehen uns Ihre momentane Situation an.
 

Schritt 2 |
Situationsanalyse

Hier werden alle vorhandenen und zusätzlich recherchierten Informationen analysiert und ausgewertet. Diese Informationen dienen als Grundlage, um sich ein genaues Bild von der Situation machen zu können und den Problemen auf den Grund gehen zu können.
Analysiert werden: Unternehmen, Zielgruppe, Angebot, Markt und Wettbewerb
 

Schritt 3 |
Sollanalyse / Strategieentwicklung

Nachdem die Probleme klar sind, geht es darum schlüssige Folgerungen aus den Informationen zu ziehen und die Richtung der Strategie zu entwickeln.

Inhalte dieser Thematik sind:
motivationspsychologische Zielgruppensegmentierung und Positionierung (werbliche Vorteil aus Kundensicht), Zielsetzung der Kommunikation und Maßnahmeplan
 

Schritt 4 |
kreative Lösung / Copyplattform

Hier wird die Leitidee entwickelt, sprich der Inhalt der Werbebotschaft festgelegt und wie er begründet werden soll sowie den Stil und Ton der Werbebotschaft. Die Leitidee bildet die textliche und gestalterische Basis für alle Maßnahmen und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Instanzen, die sich mit der Umsetzung der Werbeaktivitäten befassen.
 

Schritt 5 |
Marketing-Mix
(Mediastrategie & Budgetplanung)

Der Marketing-Mix legt fest, mit welchen Werbeträgern welche Zielgruppe, wann und wie häufig mit der Werbebotschaft erreicht werden soll. Und das möglichst mit geringem Streuverlust und kostengünstiger Umsetzung. Die Ausarbeitung erfolgt unter den Aspekten des vorgesehenen Budget oder des Budgets nach Aufgabenstellung.
 

Schritt 6 |
Präsentation des Konzepts

In der Präsentation zeige ich Ihnen auf, auf welchen Grundüberlegung und Folgerungen das Konzept aufbaut, präsentiere Ihnen die kreative Lösung sowie grafische und textliche Beispiele der Umsetzung. Danach wird Ihnen der Etat- und Werbeplan vorgestellt. Im Anschluss kann über das Konzept diskutiert und Details besprochen werden.
 

Schritt 7 |
Realisierung des Konzepts

Wenn Sie das Konzept überzeugt hat und alle Details besprochen wurden, geht es an die Umsetzung. Die Umsetzung können Sie selbst in die Hand nehmen oder durch mich realisieren lassen.

 


Komplettangebot
(je nach Thema und Aufwand)

netto ca. ab 1.200,00 €



Möchten Sie nur Teilaspekte aus dem Werbekonzept klären, ist auch das kein Problem. Weitere Informationen finden Sie auch unter der Rubrik Werbeplanung.

Diese Informationen könnten interessant für Sie sein:
 

Werbeplanung

Arbeitsbeispiele

Erstgespräch

 

 

 

 

 

WERBEPLANUNG

 

ARBEITSBEISPIELE

 

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

 

 

Angebote

Beratungsgespräch

Konzeption & Text

Leitbildentwicklung (demnächst)

Werbeziele erreichen

Logodesign

Sloganentwicklung

Briefbogen & Visitenkarten

Image- & Angebotsfolder

Homepage

Mediengestaltung Grafik und Druck

Werbebriefe & Lettershop (demnächst)

Grafiken & Wegeskizzen (demnächst)

Kalender (demnächst)

Werbeberatung Wittenberg Schwandorf

Kontakt

Bürozeiten

Branchenbetreuung

Werbeberatung Wittenberg
Agentur für Dienstleister

Tonweg 13
92551 Stulln

Tel. 09435/306961
E-Mail: info@webe-wittenberg.de

 

Mo bis Do von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitags von 9.00 - 14.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Persönliche Beratung auch gerne
vor Ort im Raum Schwandorf,
Regensburg, Weiden
bzw. in der Oberpfalz

 

Ärzte, Therapeuten und Kliniken
Wellness, Fitness und Schönheit
Handwerk im B2B und B2C Bereich
Pensionen und Hotels
Gemeinde und Freizeitanlagen
Coachs und Berater
u.v.m.

 

Home | Agentur | Kontakt | Impressum und Datenschutz